Arthrose ist eine der häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates. Damit einhergehende chronische Schmerzen und funktionelle Einschränkungen der betroffenen Gelenken führen zu Behinderungen, die für Wirtschaft und Gesundheitssystem eine erhebliche Belastung darstellen. Bei vielen Patienten kann eine gezielte Embolisation von Gefässen die Beschwerden erheblich verbessern.
Immunohistologisches Bild mit Markierung der Nerven.
Bild A und B wenige Nachweisbare Nerven bei geringere bis fehlende Entzündung.
Bild C und D deutliche Darstellung der Nerven bei höhere Entzündung und Einwachsen von Gefässen.
S. Asharaf et al, Ann Rheum Dis 2011;70:523-539
Kommentar schreiben
Kerstin Wolf-Ciga (Donnerstag, 18 Mai 2023 14:37)
Anfrage zur Gelenkembolisation in der Hüfte
Guten Tag
Eine kurze Beschreibung meiner Beschwerden: In den Jahren des aktiven Pferdesports traten die ersten starken Rücken- und Ischiasschmerzen vor 10 Jahren auf. Dieser Ischiasschmerz (Hexenschuss) wurde stärker, bis die Bewegung durch eine Verkürzung des Hüftbeugers und das Pririformis-Syndrom – Kompression des Ischiasnervs durch den Piriformis-Muskel im hinteren Becken – eingeschränkt wurde. Starke Schmerzen beim Gehen seit 1 Jahr und Diagnose einer Hüftarthrose 3. Grades sind die Folge.
Ich lebe in Izmir und möchte Anfragen, ob Sie sich evtl. einen Austausch oder Zusammenarbeit mit einer Uniklinik in Izmir vorstellen können?
Grüsse aus Izmir
Kerstin Wolf-Ciga
Cep +90 535 9810488
flow.wolfciga@gmail.com